1.970 Euro vergibt das Spendenparlament Salzgitter e.V. im Jahr 2010 für Projekte zur Verbesserung der Lebensverhältnisse von Kindern und Jugendlichen. Bei der Parlamentsversammlung des Vereins entschieden die Mitglieder folgende Förderanträge zu unterstützen:
Der Seevierteltreff der Diakonie erhält 520 Euro für Material für Gruppen- und Einzelangebote zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, SALTO (Drogen- und Suchthilfe gGmbH) wird mit 1.000 Euro zur Einrichtung einer Therapiegruppe für Kinder aus suchtbelasteten Familien unterstützt und die kommunale Jugendförderung der Stadt Salzgitter darf sich über 450 Euro zum Erwerb von Trommeln für musikalische Angebote in den Kinder- und Jugendtreffs freuen.
Am 20.12.2010 fand die offizielle Scheckübergabe statt. Die Vertreter des Spendenparlamentes Marcel Bürger, Stefan Klein, Markus Danilewitsch, René Budries und Ulrike Bruschke (v.l.) überreichten die Schecks an Dr. Roswitha Krum (Stadt Salzgitter), Martin Gabka (SALTO) sowie an Sabine Naats und Petra Behrens Schröter (Seevierteltreff bzw. Diakonisches Werk).
Insgesamt hat das Spendenparlament damit innerhalb von 15 Monaten über 3.000 Euro ausgeschüttet.